Das ist meine Lieblingsmarke!

Ceh & Blitz, Wien

Ceh & Blitz, Wien

Ceh & Blitz, Wien - NIMM MICH MIT · Die kluge, moderne Hausfrau spricht: // Am Waschtag ärgere ich mich nicht // Und kann es auch wahrlich nicht begreifen, // Dass manche Frauen noch waschen mit Seifen, // Mit Soda und Lauge und anderem Plunder; // Da kenn' ich ein Waschmittel, das wirkt Wunder // An Raschheit, Billigkeit und Ersparung, // Von Aerger, Mühe und übler Erfahrung // Und was sonst die Hausfrau am Waschtag litt, // Dies alles verschwindet durch "Nimm mich mit". // Es ist das beste aller Mittel, // "Nimm mich mit" ist sein wohlbekannter Titel. // An Waschkosten erspart es uns eine Menge, // Es verkürzt bedeutend des Waschtags Länge; // Was man sonst in zwei Tagen nicht bestritt, // Gelingt in paar Stunden durch "Nimm mich mit". // Man wäscht damit Wäsche, bunt, weiss, grob und fein, // Ohne Zusatz von Seife ganz allein; // Für Vorhänge, Spitzen und Batist // Es geradezu unentbehrlich ist; // Das feinste Gewebe niemals litt // Durch Waschen mit diesem "Nimm mich mit". // Von klugen Frauen wird nichts and'res genommen, // In den meisten Geschäften ist es zu bekommen, // Wo nicht erhältlich, man senden es lasse // Von Ceh & Blitz, Wien, Dresdnerstrasse.

Jahr:
Schlagwörter:
Webseite:

Folge uns
Newsletter
© 2024 Brand-History.com
Diese Sammlung dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken.
Sämtliche Abbildungen sind urheberrechtlich und markenrechtlich geschützt.
Jegliche Nutzung unterliegt der Zustimmung der Rechteinhaber.