Sie befinden sich:

Das ist meine Lieblingsmarke!

ASTOR

ASTOR

ASTOR - Eine Revolution der Mechanik · Um das Jahr 1800 bestellt die amerikanische Regierung zehntausend Gewehre beim Büchsenmacher Eli Whitney. Er soll im Laufe zweier Jahre etwa ein Dutzend Stück täglich mit seinen Leuten herstellen. Aber zwei Jahre später ist noch keine Muskete fertig! Man ruft Whitney nach Washington. Dort legt er auf den Tisch: 10 Flintenläufe, 10 Kolben, viele Häufchen mit je 10 Teilen des Schlosses. "Bitte wählen Sie aus jedem Haufen ein beliebiges Stück". Vor den erstaunten Beamten setzt er in wenigen Minuten ein erstklassiges Gewehr zusammen. "Zwei Jahre lang baute ich die Maschinen zur Fertigung dieser Teile. Jetzt liefere ich 10.000 Stück binnen Tagen." · Die maschinelle Massenfabrikation auswechselbarer Teile ist erdacht · und wird noch im gleichen Jahrhundert das Dasein der Menschheit grundlegend ändern. (Sujet "Johann Jakob Astor").

Jahr:
Marke:

Folge uns
Newsletter
© 2021 Brand-History.com
Diese Sammlung dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken.
Sämtliche Abbildungen sind urheberrechtlich und markenrechtlich geschützt.
Jegliche Nutzung unterliegt der Zustimmung der Rechteinhaber.