Sie befinden sich:

Das ist meine Lieblingsmarke!

PALMONA

PALMONA

PALMONA - Die Pflanzen-Butter-Margarine. Amandus und Maria. Es lebten glücklich und zufrieden / Amandus und Maria Zieten. / Sie liebte ihn, er liebte sie, / Nichts störte ihre Harmonie. // Doch langsam kamen auch die Sorgen, / Man musste rechnen, musste borgen. / Dadurch gab's manchmal mit der Zeit, / So hin und wieder kleinen Streit. // Die Lebensmittel wurden teuer, / Die Schuh, die Kleider, auch die Steuer. / Dabei war Zietens Zunge fein, / Es durfte nur das Beste sein! // Auf Butter war er ganz versessen / Zum Brot sowohl, als in dem Essen. / Frau Zieten rang verzweiflungsvoll / Und wusst' nicht, was sie machen soll. // Fürwahr die Butter hoch in Ehren, / Doch nichts ist leichter zu entbehren" / Sprach da zu ihr Cousine Lona, / "So gut wie Butter ist Palmona". // Man setzt Palmona auf den Tisch. / Er findet sie besonders frisch! / Es schmeckt! Man spart! Und Glück und Frieden / Zieh'n fröhlich wieder ein bei Zieten!.

Jahr:
Schlagwörter:
Konzern:
Marke:
Webseite:

Aktuelle Tweets
Folge uns
Newsletter
© 2019 Brand-History.com
Diese Sammlung dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken.
Sämtliche Abbildungen sind urheberrechtlich und markenrechtlich geschützt.
Jegliche Nutzung unterliegt der Zustimmung der Rechteinhaber.